Workshop Art Journaling

Art Journaling ist eine Kunstform an sich, eine Ausdrucksweise, ein kreativer Dialog mit sich selbst. Und beim Art Journaling ist alles erlaubt! Es ist ein Experimentieren und Spielen mit verschiedenen kreativen Techniken. Oft wird bedauert, dass so wenig Zeit bleibt, um sich kreativ auszuleben, es fehlt der nötige Platz oder auch die Inspiration. Dann ist das Art Journaling ideal für dich! Du benötigst keine Vorlagen, nur wenig Material und keine Vorkenntnisse und trotzdem bist du schnell in der Lage, dich kreativ auszudrücken. An diesem Workshop-Tag lernst du erste Techniken und Ideen kennen, mit denen du die Seiten in deinem kreativen Tagebuch füllen kannst. Eine Seite im Art Journal ist überschaubar und schnell fertiggestellt.  Vielleicht entdeckst du ein neues Hobby und eine neue Möglichkeit für deinen persönlichen Ausgleich! Wir schauen uns an, was aus Farben, Papieren, Stempeln, Motivlochern, Klebstoff und Schere so alles entstehen kann.

 

Der Workshop-Tag beginnt um 10:00 Uhr und wir beschäftigen uns am Vormittag damit, deine Lieblingslandschaft und dich selbst ins Bild zu bringen. Nach einer kleinen Pause kannst du am Nachmittag dann noch einmal durchstarten und auch andere Elemente, wie Tiere, Pflanzen oder Gegenstände mit einbeziehen. Zum Ende des Workshops schauen wir uns alle entstandenen Gestaltungen noch einmal zusammen an. So kannst du auch von den anderen TeilnehmerInnen viele Inspirationen für dich mit nach hause nehmen.

 

Ich freue mich auf dich als TeilnehmerIn!

 

Mach mit! Und melde dich jetzt an!