Intuitives Malen. Coaching. artCounseling. Kunsttherapie.


Einzelarbeit

Der einzelne Mensch und sein ganz persönliches Anliegen steht im Mittelpunkt. Er oder sie wird durch eine kunsttherapeutische Aufgabe ins Tun gebracht. Mit diesem Impuls knüpfen wir an das Unbewusste an, lassen Störungen und Blockaden sichtbar werden, um sie zu konkretisieren, zu benennen und zu lösen, suchen nach Kraftfeldern, die Stärkung bringen und der Persönlichkeitsbildung dienen. Dabei nutzen wir verschiedene Materialien und Gestaltungsmöglichkeiten und haben viel Zeit für das Gespräch und die gemeinsame Betrachtung.




Kleingruppenkurse

Die Arbeit in einer Gruppe bietet die Möglichkeit zum Austausch und zum Lernen von anderen. Beim intuitiven Malen arbeitet jeder an seinem eigenen Bild und berichtet am Ende, wenn sie oder er möchte, über das Erleben beim Malen, eventuelle Erkenntnisse oder Überraschungen. Bei Gruppenkursen zu Themen der kreativen Persönlichkeitsentwicklung profitiert jeder Teilnehmende davon, andere an dem eigenen Gestaltung- und Entwicklungsprozess teilhaben zu lassen und an den Prozessen der anderen teilzunehmen. Kleingruppenkurse finden mit maximal sechs Teilnehmern statt.