Art Journaling für Anfänger

Derzeit läuft im Kreativraum Farbenreich wieder ein Anfängerkurs Art Journaling. Nachdem wir am ersten Kursabend unsere inneren Landschaften dargestellt haben, beschäftigten wir uns am zweiten Kursabend damit, wie wir uns selbst in unser kreatives Tagebuch einbringen können. Was sind unsere besonderen Merkmale, mit denen wir uns am Besten identifizieren können? Was liegt uns: Zeichnung, Scherenschnitt oder Bild aus einer Zeitschrift? Wir erschaffen uns ein Alter Ego: ein fiktives Selbst, das wir nutzen können, um uns mit bestimmten Situationen auseinanderzusetzen oder in ihnen zurechtzufinden. Indem wir nicht nur malen oder zeichnen, sondern uns achtsam damit beschäftigen, was uns emotional bewegt, können wir Verständnis für uns und unser persönliches Empfinden gewinnen und vergrößern. Schön, wenn ich es schaffe, dies an meine KursteilnehmerInnen weiterzugeben!

 

Aktuelle Kurs-Termine findest du hier im Bereich "Angebot".