Achtsames Art Journaling

Am 22.02.2024 startet der nächste Kurs Art Journaling für Anfänger: Ein kreatives Tagebuch starten. An 5 Abenden zeige ich dir, wie du mit einer achtsamen Vorgehensweise dein ganz persönliches kreatives Tagebuch führen kannst. Dabei stehen dir alle Materialien des Kreativraums Farbenreich zur Verfügung. Du kannst ausprobieren und experimentieren und so für dich feststellen, welche Farben und Vorgehensweisen so ganz deine sind! 

 

Im Kreativraum Farbenreich sind wir immer eine kleine Truppe: 6 Personen können an meinem Tisch Platz nehmen. Das heißt, dass ich dir jederzeit weiterhelfen kann, wenn es mal hakt. Und das wir in netter, persönlicher Atmosphäre zusammen kreativ sind, uns kennenlernen und gemeinsam Spaß haben am Schnippeln und Kleben.

 

Das Art Journaling im Kreativraum Farbenreich ist immer verbunden mit Hinweisen und Anleitungen zu einer achtsamen Arbeitsweise. Achtsamkeit in diesem Bereich bedeutet, auf innere Impulse zu achten, die ihren Ausdruck in der Gestaltung finden wollen. Die hierfür nötige Grundhaltung erzielen wir durch eine einführende kleine Körperreise und Imagination. Mein Ziel ist, dass du in dich hineinhörst und nachspürst, was du als nächstes tun möchtest. Welche Farbe soll es jetzt sein? Was fehlt in deinem Bild noch? Welche Motive möchtest du benutzen? Mit etwas Übung kannst du diese Impulse nutzen, um ein Bild zu schaffen, zu dem du eine ganz persönliche Verbindung hast.

 

Mehr Infos zu diesem Kurs findest du im Kursbereich meiner Homepage. Mit einem Klick auf den nachfolgenden Button bist du sofort dort ...

Momentan sind noch Plätze frei! Melde dich jetzt an und vielleicht lernen wir uns dann nächste Woche schon kennen!

 

Farbenreiche Grüße,

 

Silke