Weltfrauentag 2024

Allen FreundINNEN des Kreativraum Farbenreich sende ich heute einen herzlichen Gruß zum Weltfrauentag 2024! Ein Tag, an dem der Fokus weltweit auf dem Thema Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Frau liegt. Ein Thema, das täglich in allen seinen Facetten in den Arbeiten der KlientINNEN und KursteilnehmerINNEN auf dem Arbeitstisch im Kreativraum Farbenreich liegt. Überwiegend kommen Frauen zu meinen Angeboten und wir beschäftigen uns sehr oft mit dem eigenen Selbstwert, den eigenen Bedürfnissen, den eigenen Wünschen und Visionen: all dem, was den Frauen im täglichen Wahnsinn zwischen Familie und Arbeit vielleicht verloren gegangen ist und wieder ausgegraben werden muss, aber auch all dem, was Frauen leisten und fühlen, wenn es um die Menschen geht, die ihnen am Herzen liegen. Ich freue mich dann, wenn meine Arbeit zu neuen Einsichten führt und neue Motivation entsteht! Ich freue mich aber auch, wenn einfach nur Spaß am kreativen Tun aufkommt und daran, sich selbst durch kreatives Gestalten auszudrücken!

 

Die Arbeiten oben sind gestern im Art Journaling entstanden. Wir haben aus violetter und roter Tusche Flecken"männchen" entstehen lassen. Dann haben wir uns ein Zitat gesucht, mit dem wir uns verbinden können und dann versucht, Flecken"männchen" und Zitat in einer Gestaltung zusammenzubringen. Die Ergebnisse sind wieder einmal richtig ausdrucksstark, oder?!

 

Die nächsten Möglichkeiten für Art Journaling im Kreativraum Farbenreich sind die folgenden:

DI 12.03.2024/10:00-12:30 Uhr: Kreativer Vormittag

MI 20.03.2024/18:30-21:30 Uhr: Kreativabend

Kurs "Neue Impulse für mein kreatives Tagebuch", ab DI 11.06.2024.