Art Journaling goes Weltall

Sich gedanklich in die Weite und Unbegrenztheit von Galaxien und Weltall begeben. Und dort einen Wunschstern zur Aufbewahrung übergeben. Das war das Thema einer kleinen Körperübung und der Imagination zum letzten Kursabend gestern. Damit haben wir den Kurs "Art Journaling - Ein kreatives Tagebuch starten" beendet. 

 

Zuerst wurde die Seite mit dunkler Acrylfarbe vollständig bedeckt. Dann haben wir mit zarten Blau-, Lila- und Blautönen die Galaxie aufgetupft und anschließend mit Borstenpinsel und weißer, verdünnter Farbe noch viele Sterne aufgespritzt. Und dann konnte das entstandene Bild mit Collageteilen ganz individuell ergänzt werden.

 

Und zack ... sind so poetische Collagen entstanden!

 

Immer wieder überrascht mich die Aussagekraft dieser kleinen Papierarbeiten. Wie ein paar Elemente zusammenkommen und eine neue Welt erschaffen, die ihre ganz eigene Geschichte erzählt. Das ist immer wieder ganz magisch! 

 

Verzauberte Grüße, Silke