Der sichere innere Ort

Es gibt da in meinem Inneren diesen einen sicheren Ort. Wenn ich Kontakt zu ihm habe, dann kann ich Kopf und Körper entspannen, alles abwerfen, was mich beschäftigt und eine kleine Pause von der realen Welt machen. Zeitlosigkeit durchströmt mich und ich habe das Gefühl, unbändiger Mut und Energie fließen in mich. Mein innerer Ort existiert nur in meinem Kopf. Aber es ist ein magischer Ort! Ich kann ihn immer dann aufsuchen, wenn ich ihn nötig habe und so lange dort bleiben, wie ich möchte. Ich bin als Kind sehr oft an diesem Ort gewesen, aber unsere Welt der Rationalität und des Wissens hat ihn mich vergessen lassen. Der Umgang mit Kunst und Kreativität hat mich einen neuen Zugang zu diesem Zufluchtsort finden lassen. Er ist immer noch da. Nichts hat sich dort verändert! Er hat auf meine Rückkehr gewartet. 

 

Gerne helfe ich dir dabei, deinen eigenen sicheren inneren Ort zu entdecken oder wiederzufinden.