Malen gegen Fernweh

Eigentlich bin ich niemand, der ständig verreisen muss. Ich bin ganz zufrieden zuhause. Aber wichtig ist es trotzdem, so ab und zu raus aus dem gewohnten Umfeld zu kommen, Neues zu sehen und zu erleben, Impulse zu sammeln und die Seele baumeln zu lassen.

 

Je länger die derzeitige Situation mit Corona andauert, desto mehr höre ich in Gesprächen, dass sich nicht nur Corona, sondern auch Fernweh exponentiell verbreitet.

 

Wenn ich unterwegs bin, dann ist es für mich besonders interessant, was von meiner Umgebung tatsächlich in mir hängenbleibt. Das male ich dann, ohne Vorlage. So wie das Bild zu diesem Post. Es ist im Sommer 2018 auf Korsika entstanden. Wenn ich es ansehe, dann spüre ich die Sonne auf meiner Haut und den Wind in meinen Haaren.

 

Nicht nur Corona hält mich momentan zuhause fest, sondern auch die Vorbereitung auf eine Prüfung. Dieses Bild habe ich mir diese Woche als Kraftbild in meinem Arbeitsraum aufgehängt. Die Linien entführen mich zu einer kleinen tagträumenden Auszeit. Es ist erstaunlich, wie viel Kraft ich daraus schöpfe.

 

Ein schöner Ansatz für ein intuitiv gemaltes Bild! Wenn du an deinen letzten oder einen besonders schönen Urlaub zurückdenkst: Welche Gefühle spürst du? Welche Bilder und Farben kommen in dir hoch? Und dann: Malen! Vielleicht kann das auch dein Fernweh mildern ....

 

Kreativität setzt neue Energie frei!

 

In diesen Tagen besonders wichtig ...