Blumenfeld aus meinem sicheren Ort

Ein weiteres Blumenfeld aus meinem sicheren Ort. Jeder Mensch hat in sich einen sicheren Ort. Das ist ein imaginativer, seelischer Rückzugsort. Mit etwas Übung kann man sich in Situationen von großer Belastung oder Überforderung an diesen Ort denken. Er gibt Ruhe und Ausgeglichenheit. An unserem sicheren Ort kann uns niemand verletzen, wir sind dort in Sicherheit! Der innere Ort ist eine große Kraftquelle. 

 

Während dem Corona-Lockdown im Frühling habe ich zuhause gemalt. Entstanden sind Blumenfelder, die für mich in direktem Zusammenhang mit meinem inneren Ort stehen. Ich kann gedanklich in diesen Bildern Spazierengehen. Und ich weiß, wo es an den Bildrändern hingeht. Diese Woche sind zwei neue Bilder in dieser Reihe entstanden. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen inneren Ort setzt in mir schon beim Tun neue Energie und Kraft frei. Die Bilder, die entstehen, sind später nicht einfach nur schöne Bilder, sondern sie sind Erinnerungsanker an diesen mir eigenen Ort. Ich kann mich bei Bedarf mit diesem Ort beschäftigen und so Entlastung erfahren.

 

Im Farbenreich kann dein innerer Ort sichtbar für dich werden! Mit etwas Übung gelingt es dir immer besser, dich in deinem inneren Ort einzufinden und auszukennen. Eine Auszeit, die dir zu jeder Zeit zur Verfügung steht. Kunsttherapeutische Methoden machen deinen inneren Ort sichtbar! Ich helfe dir gerne dabei, ihn zu finden!