Das Haus als Symbol

Im Kreativraum Farbenreich führe ich auch Kreativtermine für individuelle Gruppen durch. So wie in diesem Fall: Eine Gruppe von Frauen kommt immer wieder zu einem zuvor vereinbarten Art Journaling-Nachmittag. An diesem Nachmittag habe ich das Thema "Haus" gestellt. Das Haus steht symbolisch für Vieles: Heimat, Zugehörigkeit, Schutz und Sicherheit, Zuhause, Familie, Rückzug, darin ablaufende Beziehungen, sich fallen lassen, Wohlfühlort, usw. Wir haben uns bewusst auf positive Aspekte konzentriert und jede Teilnehmerin hatte schnell Ideen im Kopf. 

 

Beim Art Journaling wollten wir mit Türen und Fenstern einen Einblick in unser ganz persönliches Haussymbol geben. Das Thema wurde angeregt aufgegriffen und auf ganz verschiedene Weise umgesetzt. Es hat eine sehr positive Stimmung erzeugt und es war plötzlich sehr viel Motivation zu spüren. Jede Teilnehmerin hat ihre ganz eigene Vorstellung von Zuhause verfolgt. Es sind sehr unterschiedliche Häuser entstanden, mit unterschiedlichem Inhalt. Ich gebe dir hier einen kleinen Einblick in die Arbeiten und bedanke mich an dieser Stelle herzlich, dass ich die Fotos für diesen Blog-Beitrag benützen darf.

 

Wenn du Lust auf einen kreativen Nachmittag oder Abend mit deinen Freunden oder Freundinnen hast und es dich anspricht bei kreativem Tun mit diesen besonderen Menschen zusammen zu sein und Zeit zu verbringen, dann schreibe mir gerne oder rufe mich an. Wir überlegen uns zusammen ein passendes Projekt. Ich bereite alles vor und führe euch durch einen besonderen, kreativen Moment.

 

Ich freue mich auf dich und deine Truppe ;-)

 

Silke