Art Journaling

Hier siehst du die neuste Seite in meinem Art Journal. In dieser Seite steckt weniger Gefühlsleben, sondern mehr der Versuch, neue Stilmittel und Elemente für meine Bilder zu finden. Aber das ist auch irgendwie das Tolle an einem Art Journal: Man kann es zu seinem ganz eigenen Ding machen! Man kann einen dokumentativen Ansatz verfolgen und die eigenen Erlebnisse darin festhalten. Dazu werden auch Fundstücke und Tickets und alles andere, was uns bei einem Erlebnis so begegnet, mit verarbeitet. Oder wir orientieren uns an einem gestalterisch-kreativen Ansatz und nutzen unser Art Journal für Skizzen, zum Festhalten neuer Formen und Ideen und zum Ausprobieren von neuen Techniken. Als artCounselor und Kunsttherapeutin weiß ich aber auch, wie toll man mit einem Art Journal negative und positive Gefühle verarbeiten und sich Klarheit verschaffen kann über das, was wir jeden Tag erleben. Und dann kann man auch alle Ansätze in einem Buch zusammenbringen. So mache ich das! Und wenn du das auch einmal ausprobieren möchtest, dann sind meine Einführung-Workshops eine super Gelegenheit! Es gibt viele neue Termine: 30.04./25.06./23.07./24.09./22.10./19.11.2022. Na, wie wär's?

 

Ich freue mich auf dich,

 

Silke