Starke Mama sein! Ein stärkender Workshop in einer herausfordernden Lebensphase.

Mama zu sein bringt jede Menge Aufgaben und Herausforderungen mit sich. In einer Familie hat jedes Mitglied eigene Bedürfnisse und Vorstellungen, die unter einen gemeinsamen Hut gebracht werden müssen. Und ist ein Problem gelöst, steht auch schon das nächste an. Auszeiten sind rar, das Arbeitspensum ist hoch. Viele Frauen leiden irgendwann unter dem, was man heute Mental Load nennt. Der Begriff Mental Load umfasst alle offensichtlichen und eben auch alle nicht offensichtlichen Aufgaben, die in einer Familie anfallen: Aufgaben, die alle neben dem Berufs- und Familienleben bedacht, geplant und erledigt werden müssen. Ganz oft sind es immer noch die Mütter, die für den Großteil dieser To dos verantwortlich sind. Hinzu kommt das Konfliktfeld Gleichberechtigung und die permanenten Diskussionen um die Bewältigung des familiären Alltags.

 

 

Bringen dich die Rahmenbedingungen deines Familienlebens, gesellschaftliche Vorstellungen und familiäre Erwartungshaltungen immer wieder an deine Grenzen? Hast du in der Rolle der Mama die Erfüllung deiner eigenen Wünsche verloren? Frisst dich der Spagat zwischen Berufs- und Familienleben immer mehr auf? Willst du einfach mal wieder etwas für dich tun?

 

In diesem Workshop nimmst du dir Zeit für mehr Klarheit in deiner derzeitigen Lebenssituation. Du selbst stehst im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit und schaust dir deine Lebensumstände etwas genauer an! Wie sieht dein Leben im Moment aus? Wie sieht deine Wunschvorstellung aus? Was für Träume hast du? Welchen Rollen und Mustern versuchst du zu entsprechen? Was hindert dich? Was hilft dir? Und was soll sich ändern? Entwickle eine Vision davon, wie es besser laufen kann. Denn nur, wer eine Vorstellung von einer Veränderung hat, kann diese auch realisieren. 

 

Mit kreativen Methoden und im wertschätzenden Austausch versuchen wir zusammen, diesen Fragen auf den Grund zu gehen. 

 

Termin: SA 13.04.2024, 10:00 bis 16:00 Uhr (Mittagspause von 12:30 bis 13:15 Uhr)

Kursgebühren: 75 €, Arbeitsmaterial inklusive

Ort: Kreativraum Farbenreich, Koellikerstr. 5, 97070 Würzburg

Teilnehmerzahl: bis zu 6 TeilnehmerInnen

 

Bitte melde dich über den nachstehenden Button an. Ich freue mich auf dich!